Tabelle 1. Mannschaft  

Laden...
   

Login Form  

   

 

Erfolge


 

Aufstieg in die Landesliga 2009

Eisstock BOL

Nürnberg, 15.03.2009 - Sieben Stunden standen die Eisstockschützen des TSC Zeuzleben beim Meisterschaftsturnier im Nürnberg Eisstadion auf dem Eis, dann war die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Franken perfekt.

Die Mannschaft mit Andreas Vollmuth, Rainer Haas, Oliver Hahn und Erhard Haas zeigte auf allen Positionen eine hervorragende Leistung und steigt verdientermaßen wieder in die Landesliga auf.

Nach 14 absolvierten Spielen gab es nur eine Niederlage gegen den TSV Weißenburg und ein Unentschieden gegen Sennfeld. Souverän sicherte man sich mit 25 : 3 Punkten und einer Stockquote von 2,936 den ersten Platz.
Zweiter wurde der ESV Nürnberg Rbf. vor dem TSV 1860 Weißenburg. Beide sind ebenfalls Aufsteiger in die Landesliga.


Grund zur Freude gab auch die zweite Mannschaft mit Georg Haas, Albert Weingärtner, Abteilungsleiter Siggi Vollmuth und Jens Barthelmes, die den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga sicherte.
Der erst 13 Jahre alte Barthelmes war der Matchwinner und bekam ein dickes Lob vom Abteilungsleiter.

 

   
© TSC Zeuzleben